Elterncampus

Hilfe & Kontakt
Baby

Der DRK Elterncampus als Antwort auf die Pandemie-Lage

Mehr Informationen zur DRK Wohlfahrt und unseren Aktivitäten finden Sie hier:

Mehr zu DRK Wohlfahrt

Über uns

Das DRK bietet mit ElBa®, SpieKo & Co. eine Vielfalt an Kursprogrammen an, um Familien zu unterstützen.

Aufgrund des aktuellen Infektionsrisikos sind viele Kurse jedoch bis Ende des Jahres ausgesetzt. Um Eltern und Familien in dieser aufreibenden Zeit dennoch zu unterstützen, haben wir den DRK Elterncampus ins Leben gerufen.

Mit einem Online-Kursangebot, welches digital buchbar und virtuell durchführbar ist, schaffen wir ein neues Angebot für Familien. Unsere Kurse wurden eigens dafür von erfahrenen Kursleitungen und Digitalisierungsexperten auf die virtuelle Durchführung optimiert. Damit möchten wir gewährleisten, dass wir das Wissen unserer Kursleitungen bestmöglich an Eltern vermitteln und zusätzlich einen Raum für Fragen und den Austausch zu Erfahrungen, Sorgen und Unsicherheiten schaffen.

Der DRK Elterncampus beginnt als Prototyp und wird fortlaufend um Angebote und Funktionalitäten erweitert. Im Sinne des Design Thinking Ansatzes haben wir zeitnah ein Angebot zugänglich gemacht, welches mit dem Feedback von Nutzern weiter optimiert wird. Sollten Sie also Verbesserungsvorschläge oder allgemeines Feedback haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

elterncampus@drk.de
Unterstützen Sie das Deutsche Rote Kreuz als Kursleitung!

Bewerben Sie sich heute als Kursleitung und geben Sie ihr Wissen weiter.

elterncampus@drk.de
KursangebotFamilienstart: Baby & ich von A-ZErste Hilfe am KindBabyernährung & Beikost
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum