KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Grenzen - meine und deine

Kurs Nr. 776

Kurs abgeschlossen
  • ab Geburt
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 18.04.2023, 1 Termin

Warum ist es eigentlich so wichtig, dass Kinder wissen wo „ihre Grenze“ ist. Was sind eigentlich Grenzen. Wer hat alles Grenzen und wie sehen diese aus? Im Kurs wird erklärt warum es so wichtig ist, als Eltern unsere eigenen Grenzen zu kennen und zu wahren, aber auch die unserer Kinder.Wie zeige ich meine Grenzen und wie sorge ich dafür, dass sie möglichst auch gewahrt werden.Was mache ich bei den berüchtigten Wutanfällen in der „Trotzphase“ wie kann ich auch hier, ohne zu Verzweifeln besser mit meinem Kind kommunizieren? All dies wird im Kurs Grenzen – meine und deine -Besprochen. Natürlich haben die Eltern Zeit, individuelle Fragen zu stellen und sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen

1 Termin

  1. Di. 18.04.2023

    18:30 Uhr - 90 min

    Grenzen - meine und deine

    Carolin Gebert

Kursleitung

CG

Carolin Gebert

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. Außerdem bin ich zert. Baby- und Kinderschlafberaterin

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum