Elterncampus

KursangebotÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Kurs Nr. 62

Kurs abgeschlossen
  • Alter Kinder von 0-12 Monate
  • Maximal 8 Teilnehmende
  • 01.02 - 08.02.2021, 2 Termine

Fokus des Kurses

Sollte Euer Baby zur Kurszeit gerade schlafen, könnt Ihr auch mit einer Puppe üben.

Kursbeschreibung

Babymassage stillt das Urbedürfnis deines Säuglings nach Wärme, Berührung und Zärtlichkeit. Diese Art der Massage fördert die Selbstregulationsfähigkeit des Babys und ist so Mittel zur Stabilisierung von körperlicher und psychischer Gesundheit. Das bedeutet: Babys, die regelmäßig massiert werden, haben weniger Blähungen, können besser schlafen und sind tagsüber entspannter. 

Kursinhalt

  • Eltern und Babys entspannen
  • Körper- und Beziehungskontakt aufnehmen, halten und beobachten
  • Babymassage erlernen
  • Eltern und Babys unterstützend begleiten
  • Hilfe bei Blähungen
  • Massageöl einsetzen und anwenden

Ziel des Angebotes

Durch die bewusste und liebevolle Massage wird die Durchblutung gefördert, die Muskeln, Gelenke und das Immunsystem gestärkt. Gleichzeitig lernst du dein Kind noch besser kennen und durch die intuitiven und vertrauensvollen Berührungen wird die Eltern-Kind-Beziehung gestärkt.

Teilnahme

Die Babymassage-Kurse werden von Fachkräften, z.B. einer Kinderkrankenschwester geleitet, die eine Zusatzqualifikation mit Zertifikat des Freien Heilpraktiker Verbandes erworben haben. Willkommen sind Eltern oder andere Bezugspersonen mit ihren Babys bereits ab der vierten Lebenswoche. 

2 Termine

  1. Mo. 01.02.2021

    10:00 Uhr - 60 min

    Babymassage

    Heike Herre

  2. Mo. 08.02.2021

    10:00 Uhr - 60 min

    Babymassage

    Heike Herre

Kursleitung

HH

Heike Herre

Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und habe drei inzwischen erwachsene Jungs. Seit 2013 gebe ich als qualifizierte ElBa-Kursleiterin ElBa-Kurse beim DRK-Kreisverband Göppingen. Zudem biete ich Kurse in Babymassage, YoBEKA – KinderYoga und Spielgruppen an. Als Ergänzung bin ich zudem noch Didymos-Trageberaterin. Meine langjährige Erfahrung rund um die Entwicklung von Babys und Kleinkindern und den Start ins Familienleben teile ich gerne in meinen Kursen. Mir ist es wichtig, den Eltern die Unsicherheit zu nehmen und ein gutes Bauchgefühl zu geben.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageErste Hilfe am KindFamilienstart: Baby & ich von A-Z
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum