KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Babymassage: Eine Einführung in die bindungsorientierte Babymassage

Kurs Nr. 1030

Kurs abgesagt
  • ab Geburt
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 29.06 - 06.07.2023, 2 Termine

Im „Babymassage“-Kurs möchte ich Dir einige der wichtigsten Informationen über die Babymassage geben und Euch einige Massagegriffe zeigen, mit denen Du Deinem Baby ganz viel Wohlbefinden schenken kannst oder aber auch zum Beispiel bei Bauchschmerzen unterstützen kannst. Im Vergleich zum „Babymassage to go“ Kurs erhältst Du vertiefte Informationen und wir schauen uns zusätzliche Massagegriffe an. • Die wichtigsten Informationen zur Babymassage • Die wichtigsten Informationen zu Massageöl und Co • Hand- Arm, und Fußmassagegriffe (zur Entspannung und zum Wohlbefinden) • Gesichtsmassage • Bauchmassagegriffe (bei Bauchschmerzen, Blähungen etc) • Fragen und Austausch

Weitere Hinweise zum Kurs

Am Ende des Kurses erhalten alle Teilnehmenden ein kurzes Handout.

2 Termine

  1. Do. 29.06.2023

    10:00 Uhr - 60 min

    Melanie Buttenmüller

  2. Do. 06.07.2023

    10:00 Uhr - 60 min

    Melanie Buttenmüller

Kursleitung

MB

Melanie Buttenmüller

Ich bin Melanie Buttenmüller, Sozialpädagogin, Fachkraft für formula-ernährte Säuglinge (FES), Fachkraft für babyfreundliche Beikost (QEKK), Still- und Schlafberaterin und Eltern-Baby-Kursleitung (Babymassage, piklerorientierte Babykurse), sowie selbst Mama von 6 Kindern. Ich arbeite in der Leitung eines Familienzentrums mit Kita und in der Elternberatung und freue mich sehr, über den DRK-Elterncampus auch online Kurse anzubieten.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum