KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Maßnahmen bei Atemstörungen/ Ersticken

Kurs Nr. 998

Kurs abgeschlossen
  • 0-24 Monate
  • Maximal 20 Teilnehmende
  • 15.06.2023, 1 Termin

- Atemprobleme und Atemstillstände (z.B. Verschlucken, Ersticken) - allergisch bedingte Atemnot (z.B. Asthma- Anfall) - Pseudokrupp-Anfall - Fieberkrampf - Prävention Es werden Beobachtungskriterien und Sofortmaßnahmen aufgezeigt, das Absetzen des Notrufes sowie mögliche vorbeugende Maßnahmen besprochen. Dieser Kurs bietet außerdem die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich innerhalb der Gruppe auszutauschen.

Weitere Hinweise zum Kurs

Für die Praxisübung kann eine Puppe oder Stofftier bereitgelegt werden, um die Übung mitzumachen.

1 Termin

  1. Do. 15.06.2023

    16:00 Uhr - 90 min

    Markus Edinger

Kursleitung

ME

Markus Edinger

In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. Deshalb braucht es unter Stress gerade in Notfallsituationen mit Kleinkindern umsetzbare Erste-Hilfe-Kenntnisse. Das in über 20 Jahren im Rettungsdienst und in meiner Tätigkeit als Dozent für Erste Hilfe, Sanitäterschulungen sowie Notfalltrainings von Ärzten und Notfallteams in Krankenhäusern erworbene Erfahrungswissen teile ich gerne, damit Du mehr Handlungskompetenz gewinnst. Einfache und effektive Tipps und Tricks zur Prävention und Vermeidung von Unfällen gehören auch dazu. Ich freue mich, wenn ich Dich im DRK- Elterncampus im Erste Hilfe am Kind- Kurs begrüßen darf.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum