KursangebotRatgeberÜber unsFür OrganisationenNewsletterFAQs
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Für Organisationen
Newsletter
FAQs
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Basiswissen: Erste Hilfe Kurs für Eltern

Basiswissen: Erste Hilfe für Eltern

Kurs Nr. 2233

• ab Geburt
  • Maximal 15 Teilnehmende
  • 15.01 - 27.01.2026, 2 Termine

Im Alltag mit Kindern sind kleine Notfälle leider keine Seltenheit. Beim Toben, Spielen und Rennen kann schnell mal etwas passieren. Unser Onlinekurs „Basiswissen: Erste Hilfe Kurs für Eltern“ (ehemals “Modul 2: Grundlagenmodul: Erste Hilfe im Alltag - häufige Unfall- und Notfallarten”) widmet sich genau auf diesen Momenten. Wir zeigen dir, wie du alltägliche Notfallsituationen vorbeugen kannst und geben dir Tipps für deine Hausapotheke. Du lernst, kleine Wunden zu versorgen und den Umgang mit Verbrennungen, Verbrühungen und anderen thermischen Notfällen. Außerdem erfährst du, wie du bei Sturzunfällen reagierst. Weitere Hinweise zum Kurs Im Kurs hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Eltern auszutauschen und deine Fragen an die Kursleitung zu stellen. Außerdem erhältst du nach dem Kurs von uns dein digitales Begleitheft zum Kurs (unter “Kursmaterialien” in deinem Login-Bereich). Hier findest du die wichtigsten Inhalte und weiterführende Informationen zusammengefasst. Falls du eine Teilnahmebescheinigung benötigst, sende im Nachgang bitte eine Mail an elterncampus@drkzwickau.de.

2 Termine

1. Do. 15.01.2026

09:00 Uhr - 90 min

Sandra Puche

2. Di. 27.01.2026

09:00 Uhr - 90 min

Sandra Puche

Kursleitung

SP

Sandra Puche

Hallo, ich bin Sandra und gelernte Krankenschwester. Ich bin seit 2015 ehrenamtlich im DRK tätig, besonders in den Bereitschaften und dem Jugendrotkreuz (JRK). Seit Ende 2024 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und bin Koordinatorin für Schule und JRK, Ausbilder in erster Hilfe für Kinder und Erwachsene im Kreisverband Zwickau e.V. Die Ausbildung macht mir großen Spaß. Ich freue mich, Eltern mit diesem Kurs Wissen zu vermitteln, damit sie in Notfallsituationen richtig und ohne Angst handeln können. So gebe ich ihnen ein Stück Sicherheit mit auf den Weg.

Kursbuchung

15.01 - 27.01.2026, 2 Termine

Do.15.01.202609:00 - 10:30
Di.27.01.202609:00 - 10:30

Preis:

€24.00

Buchen

weitere Person: +€12.00

(Hinzufügen auf der nächsten Seite)

Preis:

€24.00

Kursbuchung

weitere Person: +€12.00

(Hinzufügen auf der nächsten Seite)

So einfach funktioniert’s

1. Buche schnell und einfach einen unserer Kurse.
  2. Bestätige Deine E-Mail Adresse um an den Kursen teilnehmen zu können.
  3. Logge Dich ein um alle wichtigen Informationen zu deinen gebuchten Kursen unter „Meine Kurse” zu finden.
  4. Zur Teilnahme benötigst Du einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone (iOS oder Android)
Häufig gestellte Fragen
Logo
Logo Glucksspirale
KursangebotErste Hilfe Kurs bei Babys und KleinkindernBasiswissen: Erste Hilfe Kurs für ElternBaby and infant first aid course - englishBeikosteinführung & Babyernährung: Von Anfang an gut versorgtBabypflege: Vom ersten Bad bis zum sicheren HaltenBabymassageStillvorbereitung: Für eine glückliche StillbeziehungAlltag mit KindHilfe bei „Schreibabys“ und Babyweinen - Verstehen statt verzweifelnBabyschlaf verstehen: Schlafentwicklung und sichere SchlafumgebungSchwangerenberatung & Geburtsvorbereitung Typische Kinderkrankheiten
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum