KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Familienleben

Wie wir Kinder beim Spielen und Teilen gut unterstützen

Kurs Nr. 609

Kurs abgesagt
  • ab 6 Monaten
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 05.10.2022, 1 Termin

Miteinander Spielen und Teilen und Bedeutung des Spiels In diesem Kurs geht es darum, weshalb Spielen wichtig ist für Kinder und was sie dabei lernen. Wir schauen uns an, wie du als Elternteil dein Kind in einem „guten“ Spiel unterstützen kannst oder es eben manchmal auch einfach machen lässt. Auch der soziale Aspekt des Spielens ist Thema. Beim Spielen kommen Kinder das erste Mal mit anderen Gleichaltrigen in Kontakt und müssen ein eigenes Miteinander entwickeln. Aber wie man z.B. sein Spielzeug teilt, muss erst gelernt werden und ist deshalb natürlich manchmal eine Herausforderung. Wir wollen uns deshalb beispielsweise den folgenden Fragen nähern: • Wie kann ich mein Kinder darin unterstützen, gut mit anderen zu spielen und auch zu teilen? • Wie sehr muss ich als Erwachsener eingreifen, wenn es mal zu Missverständnissen und Unzufriedenheit bei den Kindern kommt? • Muss mein Kind sein Spielzeug gerne teilen? Natürlich hast du Zeit, individuelle Fragen zu stellen und dich mit den anderen Kursteilnehmenden auszutauschen.

1 Termin

  1. Mi. 05.10.2022

    09:00 Uhr - 60 min

    Spielen & Teilen - Bedeutung des Spiels

    Carolin Gebert

Kursleitung

CG

Carolin Gebert

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V. Außerdem bin ich zert. Baby- und Kinderschlafberaterin

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrBabysitterausbildungBewegung & GesundheitErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum