KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Babymassage

Grundlagen der Babymassage

Kurs Nr. 750

Kurs abgeschlossen
  • 0-12 Monate
  • Maximal 6 Teilnehmende
  • 16.01 - 13.02.2023, 5 Termine

- Massagetechniken von Kopf bis Fuß - Austausch und Fragen über den Alltag mit Baby

Weitere Hinweise zum Kurs

Der Kurs ist geeignet für Babys vom 1. bis 4. Lebensmonat. Du erhälst per Mailversand ein Handout zum Kurs. Für den Kurs brauchst du: -Wasserfeste Unterlage, z.B. Wickelunterlage -Decke, ein großes Handtuch und zwei kleine Handtücher -Babymassageöl, z.B. kaltgepresstes Jojobaöl -warme Raumtemperatur

5 Termine

  1. Mo. 16.01.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Einführung in die Babymassage und die Massage für den Bauch (Pupsprogramm)

    Stefanie Fath

  2. Mo. 23.01.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Beine, Füße und Po und Baby-Yogaübungen

    Stefanie Fath

  3. Mo. 30.01.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Bauch, Brust, Arme und Hände

    Stefanie Fath

  4. Mo. 06.02.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Die Massagegriffe für Rücken und Gesicht

    Stefanie Fath

  5. Mo. 13.02.2023

    09:00 Uhr - 60 min

    Wir massieren den ganzen Körper

    Stefanie Fath

Kursleitung

SF

Stefanie Fath

Ich bin 1959 in Mannheim geboren und lebe jetzt mit meinem Mann in Hemsbach. Wir haben 2 erwachsene Töchter. Mein Beruf, Kinderkrankenschwester, ist auch meine Berufung. Im Laufe der Jahre habe ich viele Zusatzqualifikationen erworben, die ich heute als Kursleiterin anbiete. Seit 2013 arbeite ich beim DRK-Kreisverband Mannheim und gebe dort Kurse für Eltern und ihre Babys (ElBa).

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum