Elterncampus

KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Baby's erstes Jahr

Kurs Nr. 364

Kurs abgeschlossen
  • 0-24 Monate
  • Maximal 10 Teilnehmende
  • 09.02.2022, 1 Termin

Fokus des Kurses

Wie entsteht eigentlich eine Bindung zwischen Eltern und Kind und wenn möglich auch noch eine gute? Gibt es ein zu viel an Bindung? Warum gehört zum Binden eben auch das Lösen dazu? Welche Zutaten braucht eine gute Beziehung und Bindung und warum gehört auch das Fremdeln dazu. Wie klappt es auch gut, dass eine andere Betreuungsperson akzeptiert wird. Bzw in welchen Zeiten ist dies vielleicht einfach zu viel verlangt vom Kind. Natürlich haben die Eltern Zeit, individuelle Fragen zu stellen und sich mit den anderen Kursteilnehmern auszutauschen.

Schwerpunkt

Binden und Loesen, Fremdeln

1 Termin

  1. Mi. 09.02.2022

    09:00 Uhr - 60 min

    Binden & Loesen, Fremdeln

    Carolin Gebert

Kursleitung

CG

Carolin Gebert

Ich bin Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Mutter von zwei Kindern. Seit 2015 arbeite ich als ElBa® Kursleiterin sowie als YoBEKA® Kursleiterin beim DRK Kreisverband Hohenlohe e.V.

KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBaby's erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum