KursangebotRatgeberÜber unsHilfe & Kontakt
Anmelden
Kursangebot
Ratgeber
Über uns
Hilfe & Kontakt
Anmelden
Alle Kurse zum Thema

Erste Hilfe am Kind

Grundlagenmodul: Erste Hilfe im Alltag – Häufige Unfall- und Notfallarten

Kurs Nr. 1377

  • ab Geburt
  • Maximal 24 Teilnehmende
  • 06.05.2024, 1 Termin

Im Alltag mit Kindern sind kleine Notfälle leider keine Seltenheit. Beim Toben, Spielen und Rennen kann schnell mal etwas passieren. Unser Onlinekurs „Erste Hilfe im Alltag – Häufige Unfall- und Notfallarten“ widmet sich genau auf diesen Momenten. Themen, die dich im Kurs erwarten: • Prävention von Unfällen • Notruf / Notfallnummern • Wundversorgung (Schürfwunden, Schnittwunden, Tierbisse, Insekten- und Zeckenstich) • Verbrennungen/ Verbrühungen • Sturzunfälle (Kopfverletzungen) • Nasenbluten Möchtest du mehr zu lebensrettenden Sofortmaßnahmen lernen, kannst du vertiefend das Grundlagenmodul „Kindernotfälle – Lebensrettende Sofortmaßnahmen“ besuchen.

Weitere Hinweise zum Kurs

Nach dem Kurs erhältst du von uns dein digitales Begleitheft zum Kurs. Hier findest du die wichtigsten Inhalte und weiterführende Informationen zusammengefasst.

1 Termin

  1. Mo. 06.05.2024

    08:00 Uhr - 90 min

    Grundlagenmodul: Erste Hilfe im Alltag – Häufige Unfall- und Notfallarten

    Bettina Steinbacher

Kursleitung

BS

Bettina Steinbacher

Ich bin ausgebildete Rettungssanitäterin und für den DRK Kreisverband Göppingen tätig. Mein Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf der Ausbildung in Erster Hilfe und Erster Hilfe am Kind. Als Mutter von zwei Töchtern habe ich damit auch praktische Erfahrung. Ehrenamtlich engagiere ich mich in der Bereitschaft Hattenhofen und bin dort als stellv. Bereitschaftsleiterin und Helferin vor Ort tätig.

Kursbuchung

06.05.2024, 1 Termin

Mo.06.05.202408:00 - 09:30

Preis

€24.00

Buchen

Preis

€24.00

Kursbuchung
KursangebotBabyernährung & BeikostBabymassageBabys erstes JahrErste Hilfe am KindFamilienlebenSchwangerschaft & Geburt
NutzungsbedingungenDatenschutzImpressum